MEWA Textil-Service SE & Co. Deutschland OHG Standort Saarlouis - Saarlouis

Adresse: Mary-Lonsdorfer-Straße 2, 66740 Saarlouis.
Telefon: 0683191990.
Webseite: mewa.de
Spezialitäten: Wäscherei, Business-to-Business-Dienst, Textilunternehmen, Fachgeschäft für Berufskleidung, Fachhandel für Arbeitsbekleidung.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 95 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.

📌 Ort von MEWA Textil-Service SE & Co. Deutschland OHG Standort Saarlouis

MEWA Textil-Service SE & Co. Deutschland OHG Standort Saarlouis Mary-Lonsdorfer-Straße 2, 66740 Saarlouis

⏰ Öffnungszeiten von MEWA Textil-Service SE & Co. Deutschland OHG Standort Saarlouis

  • Montag: 08:00–17:00
  • Dienstag: 08:00–17:00
  • Mittwoch: 08:00–17:00
  • Donnerstag: 08:00–17:00
  • Freitag: 08:00–17:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Das Unternehmen MEWA Textil-Service SE & Co. Deutschland OHG Standort Saarlouis ist ein führendes Textilunternehmen, das sich auf Wäscherei und den Business-to-Business-Dienst spezialisiert hat. Die Adresse lautet: Mary-Lonsdorfer-Straße 2, 66740 Saarlouis. Wenn Sie das Unternehmen kontaktieren möchten, können Sie dies unter der Telefonnummer 0683191990 tun. Die offizielle Website des Unternehmens ist mewa.de.

MEWA Textil-Service SE & Co. Deutschland OHG Standort Saarlouis bietet eine breite Palette von Dienstleistungen an, darunter auch den Fachhandel für Arbeitsbekleidung und das Fachgeschäft für Berufskleidung. Das Unternehmen ist bekannt für seine hochwertigen Produkte und seinen ausgezeichneten Kundenservice.

Eine der Stärken des Unternehmens ist die Barrierefreiheit. Das Unternehmen verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und rollstuhlgerechte Parkplätze, was es für Menschen mit Behinderungen sehr einfach macht, das Unternehmen zu besuchen.

Das Unternehmen hat insgesamt 95 Bewertungen auf Google My Business erhalten, was zeigt, dass es bei seinen Kunden sehr beliebt ist. Die durchschnittliche Bewertung beträgt 3.9/5, was auf ein hohes Maß an Zufriedenheit hinweist.

Insgesamt ist MEWA Textil-Service SE & Co. Deutschland OHG Standort Saarlouis eine hervorragende Wahl für alle, die auf der Suche nach hochwertigen Textildienstleistungen sind. Wir empfehlen Ihnen, sich die offizielle Website des Unternehmens anzusehen, um weitere Informationen zu erhalten und Kontakt aufzunehmen.

👍 Bewertungen von MEWA Textil-Service SE & Co. Deutschland OHG Standort Saarlouis

MEWA Textil-Service SE & Co. Deutschland OHG Standort Saarlouis - Saarlouis
Nicole Weingardt
1/5

Absolut schrecklicher und schlechter Service. Falsche Kleidung, die per Ticket bemängelt wurden, werden stellenweise ausgetauscht, jedoch kommen die bemängelten Artikel immer wieder zu uns zurück. Auf Kleidungsstücke für neue Mitarbeiter, warten wir, aktueller Fall - 5 Monate. Immer wieder Ausreden. Was der Fahrer versucht zu regeln, funktioniert oft. Jedoch wird es in der Verwaltung nicht gerne gesehen. Meine Männer rennen stellenweise in privaten Arbeitskleidungen rum, da die Mewa nicht liefert. Wenn es nach mir ginge, wäre schon ein anderes Wäscheunternehmen am Start. Unsere Verwaltung lässt es, Gott sei Dank, eskalieren. Einfach nur schrecklich.

MEWA Textil-Service SE & Co. Deutschland OHG Standort Saarlouis - Saarlouis
Carsten Hahn
1/5

Ich arbeite jetzt seit fast 30 Jahren mit verschiedenen Wäschefirmen zusammen. Die MEWA ist die mit Abstand schlechteste Firma von allen. Wäsche kommt nicht, falsche Wäsche kommt, total verschmutzte Wäsche kommt. Frag mich wirklich ob es in der Firma keine Ebdkontrolle gibt. Wenn man sich beschwert bekommt man blöde Antworten. Bei Motorenölflecken auf Kochjacken würde es sich um branchenübliche Flecken handeln.

MEWA Textil-Service SE & Co. Deutschland OHG Standort Saarlouis - Saarlouis
Lena Kinitz
5/5

Ich möchte meine Zufriedenheit und Anerkennung für die hervorragende Beratung und den exzellenten Service von Frau Hermann zum Ausdruck bringen. Der gesamte Prozess war dank ihrer kompetenten und freundlichen Betreuung eine äußerst angenehme Erfahrung. Besonders hervorzuheben ist ihre freundliche und zuvorkommende Art. Sie hat alle meine Fragen ausführlich beantwortet und mir das Gefühl gegeben, als Kunde wirklich wertgeschätzt zu werden..

MEWA Textil-Service SE & Co. Deutschland OHG Standort Saarlouis - Saarlouis
Stefani Murtfeldt
1/5

Leider gibt es keine -Sterne. Als Arbeitskleidungs-Service absolut nicht zu gebrauchen. Auch nach Gesprächen keine Besserung. Wir können vor dem "Service" nur warnen. Reine Abzocke.

MEWA Textil-Service SE & Co. Deutschland OHG Standort Saarlouis - Saarlouis
VW VW
1/5

Wird alles gut geredet bis der Vertrag unterschrieben ist, danach kommen die Aufpreise… sehr unprofessionell und viel zu teuer, bei 20 Mitarbeiter… würde sogar behaupten das es eh eine Masche ist, die Firmen abzuzocken

MEWA Textil-Service SE & Co. Deutschland OHG Standort Saarlouis - Saarlouis
Paancake 93
1/5

Absolute Enttäuschung.

Im Jahr 2021 haben wir nach einem sehr guten Verkaufsgespräch einen Vertrag mit der Mewa unterzeichnet. Hierbei handelte es sich um Warnschutzbekleidung für unser Bauunternehmen.

Die Versprechungen der Verkäuferin wurden bereits nach kurzer Zeit widerlegt. Es kam zu zahlreichen Falschlieferungen der Kleidung. Mitarbeiter haben Kleidung in der falschen Stückzahl erhalten oder zusätzlich ein ganzes Set aus einer anderen Serie. Die Bekleidung wurde nicht immer zufriedenstellend gereinigt.

Des Weiteren hatte die Mewa extreme Lieferzeiten, Mitarbeiter mussten bis zu 6 Monate auf ihre Warnschutzkleidung warten. Erst nachdem wir der Mewa Druck gemacht haben wurde eine Alternative Bekleidung geschickt. Diese Alternative entspricht aber trotzdem nicht dem, was uns damals versprochen wurde. Neben dem Wunsch einer einheitlichen Bekleidung der Mitarbeiter, steht die Sicherheit im Vordergrund. Wenn ich einen neuen Mitarbeiter einstelle, dieser jedoch erst Monate später seine Kleidung erhält ist dies für uns sehr unbefriedigend.

Als Geschäftsführer oder zuständige Person für die Bekleidung der Mitarbeiter muss man jede Lieferung kontrollieren. Das kostet Zeit, die man nicht hat. Auch die Rechnungen sind sehr unübersichtlich aufgebaut, hier möchte ich mal keine Absicht unterstellen, aber es ist nicht ganz einfach, schnell zu sehen was berechnet wurde. Die Warnschutzbekleidung ist außerdem sehr unangenehm bei hohen Temperaturen zu tragen, sodass Mitarbeiter darum gebeten haben sich eigene Hosen von Engelbert Strauss und anderen Herstellern zu kaufen, da diese es deutlich besser können. Warnschutz ist nie so angenehm zu tragen, das ist uns sehr wohl bekannt, aber die Bekleidung der Mewa hat uns an dieser Stelle enttäuscht.

Der Kundendienst ist zwar freundlich, aber ändert nichts an der schlechten Leistung. Nach vielen Telefonaten haben wir eine feste Ansprechpartnerin erhalten. Die freundliche Dame hat ebenfalls nur Dinge versprochen, aber nichts geändert.

Wir haben unseren Vertrag bereits gekündigt uns sind froh wenn das Vertragsverhältnis ausgelaufen ist. Hier möchte ich keine weiteren Details preisgeben, aber wir haben nun unseren Rechtsanwalt eingeschaltet, da die Zusammenarbeit so hervorragend läuft nach der Kündigung.

Wir sind so nachhaltig von diesem System enttäuscht, das wir unseren Mitarbeitern wieder Bekleidung kaufen und keine Wäsche-Dienstleistung in Anspruch nehmen.

Die Mewa muss unter diese Rezension auch keine Telefonnummer von irgendeiner Hotline posten und um ein persönliches Gespräch bitten. Die Möglichkeit der Besserung war in mehr als 2 Jahren oft genug da und wurde nicht wahrgenommen.

MEWA Textil-Service SE & Co. Deutschland OHG Standort Saarlouis - Saarlouis
Farbelhaft
1/5

Arbeitskleidung Okay, Beratung Miserabel. Verträge und Vertragsgespräche absolut nicht kundenorientiert. Leider hat sich vermehrt herausgestellt das Absprachen nicht eingehalten werden. Des weiteren ist die Vertragsgestaltung mit etlichen Kleintext Passagen sehr Kundenunfreundlich ausgelegt.

Beginnend mit Verkaufsberatung nach Erfahrungen des Beraters, die für unser Gewerk Maler/Stuckateur absolut nicht durchsetzbar sind. Budget wurde vereinbart und nur um zu verkaufen, das Produkt uns falsch empfohlen.

Im nachklang nach Kündigung, wurde vermittelt dass der Vertag nicht bis zum Abschlussdatum sonder bis zum Ende des Kalenderjahres gilt. d.h. statt 3 Jahren in unserem Fall 3 3/4 Jahre.

Das beste ist dass es einen Kaufzwang für die Kleidung gibt, nach Ende der "Miete". In unserem Fall mehrere hundert Euro pro Mitarbeiter.

Bei ausscheiden eines Mitarbeiters aus dem Betrieb gibt es nach MEWA Vertragskündigung keine Möglichkeit die Mietkleidung zurückzugeben. Das bedeutet wir "müssen" diese Kleidung weiter mieten, die in Größe und Gewicht dem ausscheidenden Mitarbeiter entspricht.

Unserer Meinung nach alles sehr undurchsichtig und in keinem Fall Kundenorientiert.

Schade!

MEWA Textil-Service SE & Co. Deutschland OHG Standort Saarlouis - Saarlouis
Christian Schneider
1/5

Ich kann mich auch nur den schlechteren Bewertungen anschließen. 1 Jahr warte ich auf die richtigen Kleidungsstücke. In diesem Zeitraum wurden mit mehreren Kleidungsstücke geliefert die ich nicht bestellte hatte. Zeitweise kam der Fahrer und hatte nichts auf seinem Transporter. Er muss anfahren sagte er. Auch wenn er nichts drauf habe. Mir wurde eine Dienstleistung in Rechnung gestellt die nicht erbracht wurde. Auch die Außendienst-Mitarbeiter sind nicht einsichtig. Der Kundenservice ist eine Katastrophe.
1 Stern ist leider immer noch zu viel. Ich will jedem raten der in Erwägung zieht sich Kleidungsstücke von dieser Firma liefern zu lassen, sich das genau zu überlegen. Falls jemand doch darauf steht sich mit Unprofessionalität rum zu schlagen, dann ist er hier genau richtig.

Go up