TGBBZ I - Technisch-gewerbliches Berufsbildungszentrum I Saarbrücken - Saarbrücken

Adresse: Am Mügelsberg 1, 66111 Saarbrücken, Deutschland.
Telefon: 6819334110.
Webseite: tgbbz1.de
Spezialitäten: Berufsschule, Schulungszentrum.
Andere interessante Daten: Service/Leistungen vor Ort, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 74 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.5/5.

📌 Ort von TGBBZ I - Technisch-gewerbliches Berufsbildungszentrum I Saarbrücken

TGBBZ I - Technisch-gewerbliches Berufsbildungszentrum I Saarbrücken Am Mügelsberg 1, 66111 Saarbrücken, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von TGBBZ I - Technisch-gewerbliches Berufsbildungszentrum I Saarbrücken

  • Montag: 06:00–14:30
  • Dienstag: 06:30–14:30
  • Mittwoch: 07:30–14:30
  • Donnerstag: 07:30–14:30
  • Freitag: 07:30–13:30
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Überblick über TGBBZ I - Technisch-gewerbliches Berufsbildungszentrum I Saarbrücken

Lage: Das TGBBZ I - Technisch-gewerbliches Berufsbildungszentrum I Saarbrücken befindet sich an der Adresse Am Mügelsberg 1, 66111 Saarbrücken, Deutschland. Für Anrufe steht die Telefonnummer 6819334110 zur Verfügung.

Website: Um mehr über die Angebote und Dienstleistungen zu erfahren, empfiehlt sich ein Besuch der Webseite tgbbz1.de. Hier finden Sie aktuelle Informationen und möglicherweise sogar Online-Ressourcen, die Ihnen bei der Planung von Besuchen oder der Organisation von Schulungen helfen können.

Spezialitäten und Dienstleistungen

Das TGBBZ I zeichnet sich insbesondere durch seine Berufsschule und Schulungszentrum aus. Hier werden Schüler und Berufstätige in verschiedenen technischen und gewerblichen Fächern ausgebildet. Besonders hervorzuheben sind die speziellen Dienstleistungen vor Ort, einschließlich eines gut ausgestatteten Pausenverkaufs, der jedoch nicht immer die günstigste Option darstellt. Der Zugang zum Gebäude ist rollstuhltauglich, was die Einrichtung für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen sehr zugänglich macht.

Zusätzliche Informationen

Einige andere interessante Daten betreffen die Barrierefreiheit des Zentrums, das über einen rollstuhlgerechten Eingang, einen rollstuhlgerechten Parkplatz und ein rollstuhlgeeignetes WC verfügt. Dies macht die Einrichtung besonders für Menschen mit Behinderungen attraktiv.

Bewertungen und Meinungen

Trotz einiger positiver Aspekte, wie der einzigartigen Architektur und der Möglichkeit, individuelle Sets in der Schule aufzubauen, erhält das TGBBZ I eine durchschnittliche Bewertung von 2,5/5 basierend auf 74 Bewertungen auf Google My Business. Einige Besucher loben die schöne Architektur des Gebäudes und den gut ausgestatteten Pausenverkauf. Andere jedoch weisen auf organisatorische Schwierigkeiten hin, die zwar bessern sollen, aber immer noch bemängelt werden.

Empfehlung

Für diejenigen, die nach einer modernen und technisch gut ausgestatteten Berufsbildungseinrichtung in Saarbrücken suchen, kann das TGBBZ I eine interessante Option sein. Besonders hervorzuheben sind die barrierefreie Gestaltung der Einrichtung und die individuellen Lernmöglichkeiten. Dennoch ist es ratsam, die aktuellen Bewertungen und Meinungen im Auge zu behalten, um einen realistischen Eindruck von der Schulentwicklung und dem Service zu erhalten.

Falls Sie mehr Details wünschen oder Interesse haben, Ihre eigenen Erfahrungen oder Meinungen einzubringen, raten wir Ihnen dringend, die offizielle Website tgbbz1.de zu besuchen oder direkt über das angegebene Telefon anzurufen. Hier finden Sie die neuesten Informationen und können sich direkt über mögliche Besuche oder Schulungsangebote informieren.

Es lohnt sich, den Kontakt aufzunehmen und mehr über die Möglichkeiten des TGBBZ I zu erfahren. Die Einrichtung investiert kontinuierlich in ihre Dienstleistungen und Qualität, was auf eine positive Entwicklung hindeutet.

👍 Bewertungen von TGBBZ I - Technisch-gewerbliches Berufsbildungszentrum I Saarbrücken

TGBBZ I - Technisch-gewerbliches Berufsbildungszentrum I Saarbrücken - Saarbrücken
Thorsten T.
5/5

Sehr cooler Unterricht wir dürfen einfach unser eigenes Setup aufbauen , geilo wie Fische im mehr 🔥🤩

TGBBZ I - Technisch-gewerbliches Berufsbildungszentrum I Saarbrücken - Saarbrücken
Tony K.
3/5

Das TGBBZ I ist schön, weil es durch seine Architektur etwas besonderes ist. Was ich leider als Manko angeben muss ist, dass die Organisation leider schlecht ist, aber mit Tendenz besser zu werden. Der Pausenverkauf ist gut, aber nicht unbedingt billig.
In Total sind das für mich 3 Sterne, da es auf jeden Fall schlechtere Schulen im Saarland gibt!

TGBBZ I - Technisch-gewerbliches Berufsbildungszentrum I Saarbrücken - Saarbrücken
GANSERAD
1/5

Hier in dieser Schule kann man Verzweiflung, Leid, Enttäuschung und vieles mehr spüren, das Gebäude selbst ist normal, aber nicht die Menschen, in jeder Pause gibt es Schlägereien, Schüler belästigen einen, trinken Alkohol, Hier in dieser Schule gibt es kein Konzept von Normalität, die Schule ist rassistisch, die Einstellungen der Menschen zueinander sind abnormal, die Schule arbeitet planlos, die Arbeiter ruhen sich aus, hier könnte noch viel mehr geschrieben werden, Aber ich bin zu faul, über diesen Müll zu schreiben. Wenn es möglich wäre, 0 Sterne zu vergeben, würde ich es tun

TGBBZ I - Technisch-gewerbliches Berufsbildungszentrum I Saarbrücken - Saarbrücken
Samantha J.
2/5

Zu wenig Lehrpersonal. Leider kommt es viel zu oft vor, dass der Unterricht durch Vertretung ersetzt wird oder komplett ausfällt.
Zu viele Klassenarbeiten für Zu wenig Unterricht. Lehrer sind nett und die meisten grüßen auch. Leider muss man auch viel zu oft 10-15 min warten bis ein Lehrer den Weg zum Klassensaal findet.
Kiosk ist gut, hat viel Auswahl und die beiden Frauen sind sehr nett.
Schulgebäude ist sehr sanierungsbedürftig und veraltet.
Toiletten sind zum Teil saniert, nicht alle.
Alles in einem würde ich diese Schule als unorganisiert und unzuverlässig beurteilen.
Nicht weiter zu empfehlen.

TGBBZ I - Technisch-gewerbliches Berufsbildungszentrum I Saarbrücken - Saarbrücken
Najervan
5/5

5 Sterne nur für Frau Morschett , Herr Fell und Herr Pretor , beste Lehrern auf der ganze Schule. alle 3 haben immer Schüler geholfen und waren sehr nett.

TGBBZ I - Technisch-gewerbliches Berufsbildungszentrum I Saarbrücken - Saarbrücken
clips 4.
2/5

Hallo, ich besuche zurzeit das TGBBZ I die BFS-Stufe aber werde keine Zahl nennen da ich anonym und Datenschützlich meine Kritik äußern will, also zum Positiven ich finde es Klasse, das es ein neues System in der mittleren Stufe gibt, immerhin aber bisher ist es eher Negativ gelaufen und ist bei manchen gescheitert zu meiner negativen Kritik; ich finde das die Lehrer in der BFS-Stufe nach Lust und Laune andere immer unfair benoten und das viele Lehrer die anständigen Schüler eher aus der Schule haben wollen, was traurig ist, weil durch die Note zerstören sie Versetzungchancen und sogar die Ausbildung aufstieg im schlimmsten falle die Zukunft und viele von ihnen erklären Übungen in Stichpunkten was manche nicht schnell kapieren und zugleich wenn man es immer noch nach 4 oder 5 min nicht kapiert ungeduldig werden man fühlt sich auch dadurch Unterdruck gesetzt, es ist absolut nervig und ich habe schon langsam die nerven voll davon. Von mir aus kann ein Elternteil ihre Kinder in diese Schule schicken, aber mein Kind wird definitiv nicht dahin gehen!

TGBBZ I - Technisch-gewerbliches Berufsbildungszentrum I Saarbrücken - Saarbrücken
Ju S.
1/5

Organisation der Schule ist mangelhaft, Schüler die seit 3 Monaten nicht mehr in der Klasse sind stehen immer noch auf der Klassenliste. Starker Mangel an Lehrkräften, sodass fast jeden Tag etwas ausfällt, man wird einfach zugeballert mit viel Stoff den man zuhause machen muss, weil die Lehrer anscheinend keine Zeit/keine Lust haben ordentlich Unterricht zu machen oder ständig Vertretung ist. Das WLAN in der Schule funktionierte letztens über Wochen nicht, sodass man zum Mitarbeiten darauf angewiesen war sich übers Handy Hotspot zu geben (Solch eine Schule ist Cisco Partner...) Und die Lehrkräfte die man hat, sind teils total unmotiviert und menschlich schwierig. So gut wie jede zweite Stunde kommt der Lehrer gute 5-10 Minuten zu spät und lässt die Klasse vor verschlossener Tür warten. Bis auf den neuen Future Classroom (der echt cool ist) sind die anderen Räume teilweise marode, verfügen über nicht genügend Stühle oder Steckdosen. Alles in allem, die schlechteste Schule die ich je besucht habe.

TGBBZ I - Technisch-gewerbliches Berufsbildungszentrum I Saarbrücken - Saarbrücken
Fufjf K.
1/5

Schule ist eigentlich ganz nett aber manche lehrer bewerten traurigerweise nach Sympathie dessen name ich nicht sagen werde aber kleiner tipp sie unterrichtet sport

Go up