Niklas Bühler
5/5
Die geschätzten Kollegen von Prinz-Performance begleiten mich seit nunmehr vier Jahren in meiner Entwicklung als Trainer im leistungsorientierten Jugendfußball.
Um bestmögliche Aktionen in meinem Berufsleben durchführen zu können, treffe ich eine Vielzahl an Entscheidungen im Privatleben, die mir die Möglichkeit geben sollen, meine Leistung zu maximieren.
Diese unterstützenden Faktoren im Alltag sind Dinge wie eine bis ins Detail geplante Schlafroutine. Wir orientieren uns dabei an meinen Schlafzyklen und den wissenschaftlichen Erkenntnissen von Nick Littlehales.
Individuell auf meine Bedürfnisse abgestimmte Ernährungspläne gehören ebenfalls zum Repertoire, welches mir die Brüder Prinz zur Verfügung stellen. Dabei wird seit jeher auf Unverträglichkeiten und die exakten Zeiten, zu denen ich zwischen meinen Trainingseinheiten essen kann, Rücksicht genommen. In den vier Jahren haben sich meine Pläne unzählige Male geändert und auf neue Umstände angepasst. Julian und Philipp verfolgen bei jedem ihrer Kunden einen äußerst individualisierten Ansatz. Das ist zeit- und kraftintensiv für die beiden, steigert aber die Erfolgsaussichten ihrer Klienten ungemein.
Abgerundet wird die Rundum-Betreuung meiner Coaches durch Trainingspläne, die meinem Gehirn und restlichen Körperteilen ermöglichen nicht nur maximal gefordert zu werden, sondern auch ausreichend zu regenerieren. Gerade das Thema Regeneration ist hierbei entscheidend, um den größtmöglichen Leistungszuwachs zu gewährleisten.
Ich kann ohne zu zögern behaupten, dass das Coaching der Brüder Prinz mein Leben nachhaltig positiv geprägt hat. Vor allem das Schlafcoaching, sowie die minutiöse Strukturierung meines Alltags sorgen dafür, dass ich mich seit Beginn meiner Betreuung durch die beiden, gesünder, ausgeruhter und schlichtweg leistungsfähiger fühle.
Zur Erläuterung ein kurzes Beispiel aus dem Schlafcoaching: Während ich früher der Meinung war, circa neun Stunden oder mehr schlafen zu müssen, um mich ausreichend regeneriert zu fühlen – war ich dennoch tagsüber oft müde und kam morgens nicht aus dem Bett. Nach wenigen Wochen Schlafcoaching hatte ich eine Routine von siebeneinhalb Stunden Schlaf etabliert und stehe seitdem jeden Tag – auch am Wochenende – um Punkt 7 Uhr auf. Meinen Wecker habe ich nur noch zur Sicherheit – mein Biorhythmus ist inzwischen so trainiert, dass ich ohnehin immer zur selben Uhrzeit wach werde.
Ich kann die Betreuung der beiden nur wärmstens empfehlen. Ich beobachte bei Personen in meinem Umfeld Probleme, mit denen ich nie mehr zu kämpfen hatte, seit ich mit Prinz-Performance zusammenarbeite. Viele scheuen sich vor dem Schritt, mehr Struktur in ihren Alltag (Schlaf, Ernährung, Sport etc.) zu bringen, weil sie Angst davor haben, sich nichts mehr „gönnen“ zu können. Im Endeffekt muss jeder für sich abwägen, was er priorisiert: Kurzfristiges 'Enjoyment' oder mittel- und langfristig maximierte Performance. Meist sorgt der Verzicht auf Struktur und das kurzfristige Enjoyment für geringere Lebensqualität, was wiederum weniger Freude bedeutet. Wer überdies seine Chancen auf maximierte Performance erhöhen möchte, der ist bei Prinz-Performance genau richtig.