Bildungsforum-Institut Dr. Rampitsch Wien - Wien

Adresse: Schottenfeldgasse 69, 1070 Wien, Österreich.
Telefon: 15854090.
Webseite: bildungsforum.at.
Spezialitäten: Bildungseinrichtung, Weiterbildungszentrum, Bildungszentrum, Privatschule.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 54 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.6/5.

Ort von Bildungsforum-Institut Dr. Rampitsch Wien

Das Bildungsforum-Institut Dr. Rampitsch Wien ist eine renommierte Bildungseinrichtung, die sich in der Schottenfeldgasse 69, 1

Bewertungen von Bildungsforum-Institut Dr. Rampitsch Wien

Bildungsforum-Institut Dr. Rampitsch Wien - Wien
Daniela Berger
5/5

Ich habe in diesem Jahr die Ausbildung zur Lohnverrechnerin beim Herrn Markus Metzl und den Arbeitsrecht Experten beim Herrn Robert Jäger und Herrn Markus Metzl absolviert und bin unglaublich begeistert darüber!!

Was man da erlernt ist der absolute Wahnsinn.
Dieses Jahr stand für mich offiziell für das Jahr der Bildung und das haben die zwei Herrn aufjedenfall bei mir erreicht!!

Vielen Dank an Herrn Markus Metzl, Sie machen das grandios und bringen einen wirklich was bei!!

Vielen Dank an Herrn Robert Jäger, Sie machen das ebenfalls grandios. Durch Sie weiß ich jetzt wie ich an bestimmte Themen heran komme!!

Ein großes Dankeschön, ich kann jeden einzelnen diese Ausbildungen empfehlen wenn man wirklich vor hat etwas lernen möchte!! Danke

Bildungsforum-Institut Dr. Rampitsch Wien - Wien
Fran P
5/5

Dank des Bildungsforums bin ich seit kurzem diplomierte Personalverrechnerin und Arbeitsrechts-Expertin - und ich muss sagen: was einem hier in unschlagbar kurzer Zeit geboten wird, ist beeindruckend. Die vergangenen 5 Monate waren zwar intensiv, aber durch die Abendkurse perfekt mit der Arbeit vereinbar und qualitativ einfach unglaublich. Ich fühle mich gut und sicher vorbereitet für meinen neuen Berufsalltag, in einem Berufsfeld, das mir bislang komplett unbekannt war (da ich eher der „Sprachen-Mensch“ bin). Unser Kursleiter, Dr. Markus Metzl, hat uns an zwei Abenden die Woche einfühlsam und umfangreich unterrichtet und auch außerhalb der Kurszeiten tatkräftig unterstützt und begleitet, wenn wir Fragen hatten und Hilfe brauchten. Gerade jemanden, wie mir, die beruflich aus einer vollkommen anderen Ecke kommt, hat dies sehr viel Sicherheit gegeben. Vor allem da man gemerkt hat, dass hier jemand am Werk ist, der sehr praxisnah unterrichtet, jemand der den Berufsalltag selber sehr gut kennt und weiß worauf man achten sollte bzw. was einen erwartet. Dadurch konnte ich mich super auf meinen neuen Beruf einstellen und bin dem Bildungsforum und Dr. Metzl dankbar für die vielen neuen Möglichkeiten, die sich mir jetzt nach der Weiterbildung erschließen!

Bildungsforum-Institut Dr. Rampitsch Wien - Wien
Ivana Marijanovic
5/5

Ich habe den Lehrgang zur diplomierten Personalverrechnerin gemacht und bin sehr froh das ich mich für das Bildungsforum-Institut Dr. Rampitsch entschieden haben.

Die Stunden waren sehr interessant, sehr spannend und jedes Mal haben wir etwas neues dazugelernt.

Unser Trainer war sehr super. Hat sich extrem gut ausgekannt konnte jede Fragen blitzschnell erklären - damit ich es als Anfängerin auch verstehe.

Ich möchte mich nochmals bei unserm Trainer bedanken für die Geduld und die Mühe dass er uns alles beigebracht hat.

Bildungsforum-Institut Dr. Rampitsch Wien - Wien
Yvonne Nefzger
5/5

Ich habe bereits 2 Semester Kolleg für Sozialpädagogik am Bildungsforum abgeschlossen und muss sagen, dass ich all in all sehr zufrieden bin. Ich habe dieses Kolleg gewählt, auch wenn es ein wenig über dem Kostendurchschnitt anderer Kollegs in dieser Ausbildung liegt, aber es ist den Preis absolut wert! Allein was den respektvollen Umgang und die Atmosphäre in der Ausbildungsstätte betrifft.
Die Vortragenden kommen überwiegend aus der Praxis und wissen tatsächlich, wovon sie sprechen. Zudem spürt man, dass jede/r von ihnen das gerne macht und Spezialist/in auf ihrem/seinem Gebiet ist. Uns werden auch nicht nur die "Schokoladenseiten" des Berufs vorgebetet, sondern tatsächlich "reiner Wein" eingeschenkt, wodurch wir ein sehr realistisches Bild von unserem künftigen Beruf bekommen.

Natürlich muss man sich der Tatsache bewusst sein, dass man - egal aus welcher (beruflichen) Rolle man auch kommt - in dem Setting wieder in eine Schüler- bzw. Studierendenrolle rutscht, weil es ja auch so ist. Dennoch sind die meisten Vortragenden sehr bemüht, uns gemäß einer Erwachsenenbildung zu behandeln.

Jede/r Studierende hat nun für sich persönliche Schwerpunkte und Interessensgebiete, wo ich mir beispielsweise mehr Einheiten zur Vorbereitung auf wissenschaftliches Arbeiten wünschen würde als Gestalterisches (BE, Werken). Aber es sind, was ich bisher festgestellt habe, alle Lehrenden gesprächsoffen und per Mail und/oder interner Lernplattform für Fragen erreichbar.

Die Kollegleitung ist eine sowohl menschliche, wie ernst zu nehmende und auch faire Person. Das finde ich wichtig, da mit der Leitung und den Menschen einer Institution alles steht und fällt.

Noch ein schätzungswertes Ad-On, das dieses Kolleg bietet, es nämlich - jedenfalls in dieser Anzahl - sonst nicht so gibt, sind die vertiefenden Selbsterfahrungsseminare. Dieses Kolleg bietet 6 davon, eines zu jedem Semesterbeginn und zum Abschluss noch ein zusätzliches.

Soweit also meine persönliche Sicht zum jetzigen Zeitpunkt. Ich gehe sehr gerne in dieses Kolleg und hoffe und denke, dass das auch bis zu meinem Abschluss so bleiben wird 🙂

Bildungsforum-Institut Dr. Rampitsch Wien - Wien
xenia zwetschkenknödel
5/5

Ich studiere seit einem Jahr Sozialpädagogik beim Bildungsforum und bin wirklich begeistert von der Ausbildung. Von den Vortragenden (Dozenten) angefangen, über die Inhalte die uns vermittelt werden, die Organisation unserers Kollegs bis zur Leitung des Kollegs. Alle haben sich mindestens 5 wenn nicht mehr Sterne verdient.
In Wien gibt es drei Ausbildungen zur Sozialpädagogin, wobei ich genau richtig gelandet bin, da hier die Selbsterfahrung ein - meiner Meinung nach unglaublich wichtiger - Schwerpunkt auf dem Weg zur Sozialpädagogin - ist. Am Beginn jeden Semesters steht ein Selbsterfahrungsseminar mit der ganzen "Klasse", welches nicht nur den Klassenzusammenhalt stärkt sondern auch bei denen ich unglaublich viel mitgenommen habe. Danke liebe Sabine, danke liebe Maureen und danke meine lieben Vortragenden für Alles!
Ich freu mich schon auf das 3. Semester!

Bildungsforum-Institut Dr. Rampitsch Wien - Wien
Brita Schulze
5/5

Bin hier Studierende am Kolleg für Sozialpädagogik... Wer einen lockeren Austausch mit den Lehrenden sucht und mit den Lehrenden per-du sein möchte, ist hier genau richtig. Schikursfeeling bekommt man bei den Selbsterfahrungs-Wochenenden zu Beginn jedes Semesters, meist außerhalb von Wien. 😉 Wer ein Gemeinschaftsgefühl sucht, findet dieses bei den Selbsterfahrungsseminaren und durch das Klassengefüge im Unterricht. 🙂

Bildungsforum-Institut Dr. Rampitsch Wien - Wien
Anna Elena
5/5

Meinung Lehrgang Personalverrechnung:

Der Kurs dauert etwa 6 Monate und ist ziemlich anstrengend, aber man kann jederzeit Fragen an den Trainer stellen. Trotz meiner Berufstätigkeit und der Verantwortung für meine Kinder kann man mit etwas Organisation die Prüfung schaffen. Ich kann sagen, dass ich Grundkenntnisse im Personalverrechnungswesen jetzt habe und während des Semesters viele neue Dinge gelernt habe.

Bildungsforum-Institut Dr. Rampitsch Wien - Wien
Eugenia Cabrera
5/5

5 Sterne für die Fremdenführer-Ausbildung! Ich habe den Lehrgang absolviert und war mit dem hervorragenden Kursangebot mehr als zufrieden. Insbesondere die Exkursionen, die teilweise auch online durchgeführt wurden, waren für mich ein Segen, da ich nicht in Wien wohne. Es gibt auch zahlreiche Möglichkeiten zu üben. Besonders danken möchte ich Mag. Dieter Unrath für seine hervorragende Lehrtätigkeit. Absolut empfehlenswert!

Go up