Küllbergshütte - Kulturverein Harle - Wabern

Adresse: Unnamed Road, 34590, 34590 Wabern, Deutschland.

Webseite: harle-hessen.de.
Spezialitäten: Grillplatz.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 42 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.9/5.

Ort von Küllbergshütte - Kulturverein Harle

Küllbergshütte - Kulturverein Harle Unnamed Road, 34590, 34590 Wabern, Deutschland

Die Küllbergshütte, verortet in Wabern im schönen Deutschland, ist eine Kulturstätte der Extraklasse. Sie ist Teil des Kulturvereins Harle und befindet sich an der Adresse Unnamed Road, 34590, 345

Bewertungen von Küllbergshütte - Kulturverein Harle

Küllbergshütte - Kulturverein Harle - Wabern
Bernd Pfannkuch
5/5

Sehr schöne Hütte mit einem gigantischen Ausblick. Die zuständigen Leute sind sehr nett und zuvorkommend. Sehr zu empfehlen !!!

Küllbergshütte - Kulturverein Harle - Wabern
Jochen Krimke
5/5

Nachdem die Vorgängerhütte einem Brandstifter zum Opfer gefallen ist, sind wir im Zuge einer Wanderung vorbeigekommen und haben sie uns nur von außen angeschaut, da sie geschlossen war. Aber sie ist wirklich sehr schön geworden und der Ausblick von dort oben ist immer wieder eine Wanderung Wert.

Küllbergshütte - Kulturverein Harle - Wabern
DUB
5/5

Die Hütte wurde mit Liebe und Bedacht neu aufgebaut. Super Einrichtung und gut geplant.
... und dann der Ausblick, der is gigantisch.
Absolut zu empfehlen

Küllbergshütte - Kulturverein Harle - Wabern
Biggi Hm
5/5

Sehr schön ist die Hütte geworden Der Ausblick einfach traumhaft ?

Küllbergshütte - Kulturverein Harle - Wabern
F. T.
5/5

Eine wunderschöne Aussicht, samt toller Einrichtung. Sauber, gut gepflegt und reibungslose Organisation! Wir waren mehr als zufrieden 🙂

Küllbergshütte - Kulturverein Harle - Wabern
Dieter Peissig
5/5

Eine traumhaft gelegene Hütte. Der Blick ins Edertal ist himmlisch. Besonders die Sonnenuntergänge. Die Hütte selbst ist neu erbaut und vermittelt einen Almhüttenstyle. Schaut man drinnen durch die Fenster ins Tal, könnte man sich auch leicht vorstellen, man wäre in den Alpen. Ein weiteres Schmuckstück ist der Holzofen. Er zaubert schnell Wärme und Gemütlichkeit in den Raum. Etwas Abseits der Hütte befinden sich die sanitären Anlagen. Ebenfalls neu hergerichtet und für eine solche Lage als überdurchschnittlich zu bezeichnen. Sicher werden wir die Hütte für unsere Abteilungsfeiter wieder buchen.

Küllbergshütte - Kulturverein Harle - Wabern
Kai Baumarth
5/5

Hier kann man hervorragend den Sonnenuntergang genießen.

Küllbergshütte - Kulturverein Harle - Wabern
Mario Ebert
5/5

Schon die alte Küllbergshütte oberhalb vom Waberner Ortsteil Harle hatte ihren ganz eigenen und besonderen Charme. Ob bei Feierlichkeiten oder dem jährlichen Osterfeuer, führte kein Weg an ihr vorbei. Umso betroffener machte uns die Nachricht von ihrer vollständigen Zerstörung durch eine Brandstiftung im Jahr 2019, denn die Küllbergshütte hatte für uns schon immer ihren festen Platz in der Harler Dorfgeschichte.

Umso schöner ist dafür die neue Küllbergshütte geworden, die der Harler Kulturverein und die zahlreichen Helfer in Eigenleistung an ihrer Stelle errichtet haben. Sie ist im Inneren modern und liebevoll eingerichtet und bietet Platz für Familien-, Vereins- und Firmenfeiern. In der kalten Jahreszeit kann sie über einen Bullerjan-Holzofen geheizt werden. Die Versorgung mit elektrischem Strom wird über einen Generator und neuerdings auch über eine Photovoltaikanlage samt Energiespeicher gewährleistet. Die sanitären Anlagen sind im Zuge des Neuaufbaus vollständig sarniert worden.

Durch ihre erhöhte Lage bietet sich von hier einen toller Fernblick. Auch für Wanderer und Spaziergänger, die den Sonnenuntergang auf dem Harler Küllberg genießen wollen, sollten einen Abstecher zur Hütte fest mit einplanen. Hierfür stehen auch im Außenbereich Sitzmöglichkeiten zur Verfügung.

Go up