IT-Heim-Consulting GmbH
email
Email

info@it-heim-consulting.de

phone_iphone
Telefon

07824-7039991

watch_later
Servicezeiten

8:00 bis 18:00

  • access_time 03.02.2023
  • person Benjamin Heim
  • folder News

So langsam läute die Abschiedsglocke für Windows 10. Denn der offizielle Verkauf wird zum 31.01.2023 offiziell eingestellt. Damit wird der Verkauf von Lizenzen für Windows 10 Pro und Windows 10 Home eingestellt. Dies gab Microsoft in einer Pressemitteilung auf seiner Internetseite bekannt: https://www.microsoft.com/de-de/d/windows-10-pro/df77x4d43rkt.

Zwar wird Windows 10 noch mit Sicherheitsupdates unterstützt, jedoch nur noch bis zum 14.10.2025, nach diesem Zeitpunkt ist man vor Viren, Spyware oder anderer Schadsoftware nicht geschützt.

Noch vor einigen Monaten haben viele Menschen sich gescheut zu Windows 11 zu wechseln, jedoch ist der Umstieg in den vergangenen Wochen erheblich nach oben gegangen.

Um auf Windows 11 umzusteigen, benötigen sie folgende Mindestanforderungen:

  • 1 GHz-Prozessor
  • 4 GB Arbeitsspeicher
  • 64 GB Speichergerät
  • TPM Version 2.0
  • Grafikkarte: Kompatibel mit DirectX 12 oder höher mit WDDM 2.0-Treiber.
  • Microsoft-Konto

Falls Sie Hilfe beim Umstieg benötigen, melden sie sich gerne bei uns!