SHIFT GmbH - Wabern

Adresse: Campus 7, 34590 Wabern, Deutschland.
Telefon: 56832379900.
Webseite: shift.eco.
Spezialitäten: Geschäftsstelle.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 127 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.

Ort von SHIFT GmbH

Die SHIFT GmbH ist ein Unternehmen, das sich durch seine Geschäftsstelle auszeichnet. Sie befindet sich an der Adresse Campus 7, 34590 Wabern, Deutschland. Die Nähe zu potenziellen Kunden oder Geschäftspartnern in dieser Region ist ein großer Vorteil.

Für die Kontaktaufnahme steht die Telefonnummer 56832379900 zur Verfügung. Auf der offiziellen Webseite shift.eco können Sie weitere Informationen über das Unternehmen einholen.

Ein bemerkenswerter Aspekt der SHIFT GmbH ist der barrierefreie Parkplatz, der den Zugang für Menschen mit eingeschränkter Mobilität erleichtert.

Laut Google My Business hat die SHIFT GmbH 127 Bewertungen mit einer durchschnittlichen Meinung von 4.5/5. Dies spricht für die hohe Qualität und Kundenzufriedenheit.

Bewertungen von SHIFT GmbH

SHIFT GmbH - Wabern
Jonas
1/5

Ich bin unzufrieden nach meinem Kauf eines Shiftphones. Für 600€ habe ich ein Handy erhalten, bei dem mir 2x nach Stürzen das Display leicht kaputtging, was bei der eingebauten Art von Display dazu führt, dass der komplette Bildschirm schwarz wird und bleibt. Ein neues Display zu bestellen kostet etwa 100€, so habe ich mittlerweile 800€ ausgegeben. Wenn man reisen ist, hat man das Problem außerhalb der EU, dass man sich ein neues Handy kaufen muss, da kein Service die Ersatzteile vorhanden hat.

Das Handy selbst (Shift 6mq) hat eine mittelmäßige Leistung was Akku und Kamera angeht. Das NFC hat bei mir nie richtig funktioniert, aber das ist wohl ein Einzelproblem. Ich denke mit einem herkömmlichen Anbieter von Handys wäre ich deutlich glücklicher geblieben, und ich sehe den positiven Impact durch Kauf eines Shiftphones mittlerweile beinahe zu vernachlässigen. Ein gleichwertiges Handy für 200€ mit stabilen Display und Reparaturservice im Nicht-EU-Ausland und 600€ als Spende an eine NGO sind eine gute Alternative. Für 100€ kann ich auch ohne Modulbau bei anderen Anbietern mein Display wechseln lassen. Ich denke, dieses Fazit wird auch beim SHIFT8 so bestehen bleiben. Ich bereue zudem sehr, meiner Familie Shift empfohlen zu haben, denn sie haben bisher auch mehr Probleme als glückliche Momente mit ihren neuen Handys.

Den Support finde ich schlecht, denn es wird überall angegeben, dass man sich telefonisch melden kann, jedoch erreicht man immer nur einen Anrufbeantworter, der um eine Email bittet. Der Support per Email zeigt sich nie kulant und Erstattungen gibt es nur als Gutscheine. Was bringt es mir wenn ich erkenne, dass ich das Handy zurückgeben will, weil ich unzufrieden bin und eine faire Lösung mit dem Support suche, aber nach Rückgabe Erstattungen nur per Gutschein möglich sind Ich will ja kein Shiftphone mehr, es ist ja der Grund meiner Rückgabe. Auch ist klar erkennbar, dass der Support zwar antwortet, aber nicht proaktiv Lösungsansätze bringt die einen als Kunden weiterbringen würden und nicht frustrieren. Ich persönlich hab nicht gut aufgehoben gefühlt. Gerade bei einem kleinen Familienunternehmen mit vermeintlich viel Kundennähe hätte ich mehr erwartet. Der Kundenservice könnte mehr kunden- und lösungsorientiert sein.

Update 25.09. zur Antwort der Shift GmbH:
Ich weiß nicht genau, wie die Darstellung meiner persönlichen Erfahrung falsche Aussagen enthalten kann. Ohnehin ist dies eine Bewertung meinerseits Ihres Unternehmens nach Nutzung der Produkte und Austausch mit Support, daher sehe ich keine Notwendigkeit einer Konversation hierzu. Ich hab Ihnen ja bereits diese Dinge per Email geschildert, und den erwähnten Support erfahren. Zwar unter anderem "Nutzernamen", aber Sie sollten lieber dies als Feedback nehmen, anstatt meine Berwertung zu kritisieren.

SHIFT GmbH - Wabern
Bernhard Knopp
5/5

Ich hatte nach 6 Jahren diverse Probleme mit meinem Shift 5me.
Als absoluter IT-Laie wandte ich mich per Mail an den Support von Shift. Innerhalb eines Tages hatt ich eine Antwort mit exakten Lösungswegen, die dann wider erwarten auch alle so funktioniert haben. Ich fand's großartig und bin wieder 100% mit meinem Shift zufrieden.

SHIFT GmbH - Wabern
Andreas Zettler (AZ)
5/5

Sooo super schneller und netter Service ;-))
Aufs Handy verzichten müssen ist immer doof und so hatte ich schon Sorgen, wie lange die von mir beauftragte Garantie-Rep dauern würde. Die Leute von Shift hatten geschrieben, es könne 3-4 Wochen dauern ....
Und dann: Montag von mir bei DHL eingeliefert und am Freitag der selben Woche wieder bei mir zurück!!! Nicht zu toppen :-)))

SHIFT GmbH - Wabern
Carl Ulrich Gminder
3/5

Erstes 5me nach 3 Jahren kaputt, nächstes nach
2. Akkus war max. 1 Jahr gut nutzbar - ist das nachhaltig?
OK, 5me ist nicht mehr neuestes Modell.
Leider dann wenig Kulanz erfahren, auch wenn Support schnell reagiert. In oft recht langen emails war es meist die User-Nutzung, nicht das Phone. Viele Stunden Leben an Shift ver(sch)wendet... bitte auch an die persönliche Nachhaltigkeit des Nutzers und sein soziales Umfeld (Familie) denken. Danke.

SHIFT GmbH - Wabern
Jonas Baumann
3/5

Edit 12.07.2024:
Einer der Gründer der Firma Shift hat sich nach meiner Bewertung per Email an mich gewendet. Nachdem wir unsere Standpunkte in einem Telefonat gegenseitig zu Ausdruck gebracht haben, bin ich im Allgemeinen noch unzufrieden mit der Gesamtsituation ( insbesondere der Lieferverzögerung), habe aber mehr Verständnis dafür und werde meine Bewertung somit nach oben korrigieren. (Von 2 auf 3 Sterne)

Am 12.05 letzten Jahres das Shiftphone 8 bei euch vorbestellt, damals hieß es Release Ende 2023. Mittlerweile ist das Release Datum auf Mitte September 2024 verschoben worden, Bus dann alle ihr gerät in der Hand halten wird es vermutlich Mitte November wenn nicht noch später und somit 1 Jahr in Verzug. Beim 6mq war genau das gleiche, anscheinend lernt ihr nicht aus Fehlern. Ich habe Geduld und auch Verständnis wenn es Mal etwas länger dauert, aber 1 Jahr+ ist einfach ne Unverschämtheit, mein aktuelles Handy pfeift aus dem letzten Loch und wenn ich von euch ne Übergangslösung haben möchte darf man nochmal ordentlich Geld in die Hand nehmen ohne eigenes Verschulden.

ES REICHT!!!!

SHIFT GmbH - Wabern
E Elias
5/5

Seit fast vier Jahren besitze ich ein SHIFT6mq und im Februar 2024 habe ich mir zusätzlich ein SHIFTbook gekauft. Mit beiden Geräten bin ich äußerst zufrieden, da sie zuverlässig funktionieren.

Der Support hat mir bisher immer schnell und kompetent bei diversen Problemen geholfen. Sie bemühen sich stets, meine Anliegen zu lösen und geben dabei immer wieder hilfreiche Tipps!

Erst kürzlich ist mein Display kaputt gegangen, aber dank der einfachen Anleitung im Internet konnte ich es problemlos selbst reparieren.

SHIFT GmbH - Wabern
Rosemarie Pohlenz
5/5

Mein Shift6mq war heruntergefallen und funktionierte nicht mehr.
Auf meine Mail mit Schilderung des Problems rief bereits nach 10 Minuten ein Mitarbeiter an, und fand durch gezieltes Fragen heraus, dass ich wohl nur ein neues Display brauchte. - Er half mir dann sofort, online das richtige Teil zu bestellen. Das kam auch nach 3 Tagen an.
Mit Hilfe des Shift-Videos gelang es meinem "Computer-Versteher" binnen kürzester Zeit, das Display einzubauen. Das Shiftphone geht wieder, alle meine Daten sind noch da, und ich bin glücklich!
Toller Service! Danke!

SHIFT GmbH - Wabern
Giacomo Terzi
5/5

Das Sommerfest war toll! Viele Gleichgesinnte, auch teils nerdige Enthusiasten aber alle toll!!! Viele positive Eindrücke über die Shift Produkte erhalten! Warte schon sehnsüchtig auf das Shift Phone 8! Auch das Café am Gänsemarkt ist richtig toll!!!

Go up