IT-Heim-Consulting GmbH
email
Email

info@it-heim-consulting.de

phone_iphone
Telefon

07824-7039991

watch_later
Servicezeiten

8:00 bis 18:00

  • access_time 26.10.2020
  • person Benjamin Heim
  • folder SEO

Bei Google My Business gut vorankommen

 

Gerade in der heutigen Zeit gibt es immer wieder Menschen, die bei Google einen Bäcker oder eine Autowerkstatt suchen. Dann ist es wichtig, dass das Unternehmen bei Google vertreten ist. Unternehmen mit lokalem Bezug sollten daher über einen Eintrag bei Google My Business nachdenken – die Vorteile sind immens. Mit Google My Business als Plattform können Sie Ihre Präsenz bei Maps und auch bei der Google-suche effektiv steigern.

Benötige ich Google My Business überhaupt?


 

Viele Kunden suchen Unternehmen online. Und da steht Google natürlich an erster Stelle. Weltweit wird diese Suchmaschine am häufigsten verwendet. Deshalb ist es wichtig, dass Sie bei Google My Business vertreten sind. dort ein Konto zu betreiben ist kostenlos – Sie sollten diese Chance also nutzen. Studien haben ergeben, dass vier von fünf Kunden bei Google nach Geschäften, Öffnungszeiten oder auch nach Adressen suchen.

Achten Sie auf eine korrekte Adresse, denn diese ist die Basis für die Anzeige des Eintrags in der lokalen Suche. Es ist wichtig, dass die Adresse und alle anderen Angaben genau mit denen in anderen Branchenverzeichnissen (Gelbe Seiten, Das Örtliche, Yelp oder auch Facebook) übereinstimmen.

 

Lokale Suchanzeigen


 

Besonders, wenn Sie ein Unternehmen mit regionalem Bezug führen ist es von großer Wichtigkeit, dass Sie Ihr Konto aktuell halten und auch Bilder Ihrer angebotenen Dienstleistungen präsentieren. Es ist auch möglich, Bilder von Ihrem Ladengeschäft online zu stellen. Diese bieten unter anderem den Vorteil, noch zusätzliche Informationen über Ihr Unternehmen und Details zu Ihren Produkten einzustellen.

Professionelle Fotos des Außen- und Innenbereichs sowie Ihrer Mitarbeiter animieren Kunden zu einem Besuch und steigern den Wiedererkennungswert.

Kundenbewertungen möglich

Wenn Sie einen Account bei Google My Business besitzen, können Kunden Ihr Unternehmen und damit Ihre angebotenen Dienstleistungen bewerten. Es gibt viele verschiedene Studien, die eindeutig zeigen, dass sich viele Kunden durch Onlinebewertungen in Ihrer Kaufentscheidung beeinflussen lassen. Wenn ein Kunde Ihnen z. B. eine negative Bewertung gibt, können Sie darauf antworten und das Problem möglicherweise aus der Welt schaffen. Dazu gehört auch, dass man auf negative Bewertungen professionell reagiert. Natürlich wäre es gut, wenn es erst gar nicht zu einer schlechten Bewertung kommt, denn nur gute Bewertungen zählen.

Fazit:



Google My Business
bietet Unternehmen die Möglichkeit, effizient und einfach Ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Und zwar kostenlos. Viele Menschen recherchieren bei Google, daher sollten Sie dort unbedingt einen Auftritt haben. Es gibt viele Tools, die Ihren Auftritt lebendig und sehr ansprechend machen. So sichern Sie sich ein Grundgerüst im Marketingbereich. Falls Sie selbst ein Konto benötigen, würden wir uns freuen, Ihnen eines einzurichten. Nehmen sie hierzu gerne Kontakt zu uns auf.