IT-Heim-Consulting GmbH
email
Email

info@it-heim-consulting.de

phone_iphone
Telefon

07824-7039991

watch_later
Servicezeiten

8:00 bis 18:00

  • access_time 24.04.2023
  • person Benjamin Heim
  • folder News

Google arbeitet mit Hochdruck an einer eigenen KI-Suchmaschine. Dies berichtet die New York Times. Unter dem Projektnamen Magi soll zudem die bestehende Suchmaschine laufend um neue Funktionen ergänzt werden. Dies ist die Antwort auf Microsofts Chat-GPT-Integration in Bing. Wegen Chat-GPT hat Google Marktanteile eingebüßt

Bereits ab Mai sollen die neuen Funktionen der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Die neue Suche soll personalisierte Ergebnisse liefern und eher in der Lage sein, die Bedürfnisse der Nutzer zu antizipieren.

Natürlich ist Google in Sachen Suchmaschine immer noch die Nr. 1, aber seitdem Bing KI in die Bing Suche integriert ist, scheint diese Suchmaschine auf dem Vormarsch zu sein. Das ist eine Ansage an Google, die das Unternehmen nun zum Handeln zwingt.

Dies scheint für Google ein ernstes Projekt zu sein. Laut der New York Times arbeiten 160 Google-Mitarbeiter unter Hochdruck an dem neuen Projekt.