IT-Heim-Consulting GmbH
email
Email

info@it-heim-consulting.de

phone_iphone
Telefon

07824-7039991

watch_later
Servicezeiten

8:00 bis 18:00

  • access_time 19.02.2024
  • person Benjamin Heim
  • folder News
Microsoft präsentiert Update für Windows 11 (24H2)

Microsoft hat kürzlich mitgeteilt, dass ein großes Update für Windows 11 herauskommt. Es gab viele Gerüchte über die Veröffentlichung eines neuen Betriebssystems Namens Windows 12 in diesem Jahr, aber Microsoft hat diese Gerüchte durch einen Bericht beendet.

Wie Microsoft auf der folgenden Website offiziell bestätigt hat, wird es in diesem Jahr kein neues Betriebssystem Windows 12 geben, sondern ein großes Update für Windows 11 (24H2. Dies mag für viele Nutzer überraschend sein, aber dieser Schritt ist sinnvoll und erforderlich.

Großer Stellenwert: Copilot und AI

Mit diesem Major-Update in der zweiten Jahreshälfte will Microsoft ein großes AI-Update für Windows 11 veröffentlichen. Darüber berichtet Neowin umfassend.

Eine wichtige Funktion ist der Copilot, der den Nutzern bei verschiedenen Aufgaben hilft. Das endgültige Ziel ist: Man soll den PC mit natürlicher Sprache bedienen können, also sowohl über Text- als auch Sprachbefehle. Der Copilot kann auf dieser Microsoft Webseite für 22€ erworben werden.